Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 9: Kamin- / Schornsteinbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Kamin- / Schornsteinbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
12.01.2021 11:11 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Sauerbruchstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, LF 20
Einsatzpartner:
Feuerwehr Mühlheim & Stetten a.d. Donau, Polizei, Kaminfegermeister
Bericht:

Zu einem Kaminbrand wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen am Dienstagmorgen in die Sauerbruchstraße alarmiert. Aufgrund eines Defektes an der Tuttlinger Drehleiter, wurde die Drehleiter aus Mühlheim hinzu alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte ein Kaminbrand bestätigt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging deshalb zur Kontrolle des Kamins ins Gebäude vor. Der nach alarmierte Kaminfeger reinigte den Kamin im Beisein der Feuerwehr, sodass kein weiteres Eingreifen notwendig war.





« zurück zur Einsatzliste