Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 52: Kellerbrand - Mehrfamilienhaus

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Kellerbrand - Mehrfamilienhaus
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
20.02.2021 18:11 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Kreuzstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Mit der Alarmmeldung "Kellerbrand" sind die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen am frühen Samstagabend alarmiert worden. Nach Eintreffen und umfangreicher Erkundung wurde festgestellt, dass es im Bereich des Kellers zu einem Brand gekommen war. Glücklicherweise hatten entgegen der ersten Meldungen, alle Personen das Gebäude bereits von Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Der Angriffstrupp ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor und konnte bereits nach kurzer Zeit den Kleinbrand an einem Elektrogroßgerät löschen. Nach umfangreicher Belüftung, konnten die Bewohner wieder zurück in das Gebäude. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.





« zurück zur Einsatzliste