Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 55: Gasgeruch

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasgeruch
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
22.02.2021 09:39 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Ludwigstalerstraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, StLF 10/6, MTW - 4
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger
Bericht:

Am Montagmorgen wurden die Abteilungen Tuttlingen und Nendingen zu einem Gasaustritt in ein Tuttlinger Unternehmen im Norden der Stadt alarmiert. Glücklicherweise war der betroffene Bereich bei Eintreffender Feuerwehr bereits vollständig evakuiert und die Gaszufuhr konnte nach kurzer Einweisung, zügig abgestellt werden. Die ersteintreffende Abteilung Nendingen ging mit einem Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor, um das vermeintliche Gasleck aufzuspüren. Die bereits kurze zeit später eingetroffene Abteilung Tuttlingen entsandte einen weiteren Trupp mit Messgeräten in das Gebäude. Da keines der Feuerwehrmessgeräte eine Veränderung der Umgebungsluft anzeigte, wurde vorsorglich der Gasversorger hinzu alarmiert. Auch nach Inbetriebnahme der gasbetriebenen Maschinen, konnten jedoch keine Auffälligkeiten nachgewiesen werden.





« zurück zur Einsatzliste