Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 62: Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
01.03.2021 21:10 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Ettlensegart
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20, LF 16/12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am Montagabend wurde der erweiterte Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit wahrnehmbarer Rauchentwicklung alarmiert. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass es sich um eine starke Rauchentwicklung handele und vermutlich noch eine Person in der betroffenen Wohnung vermisst werde. Bei Eintreffen konnte diese Meldung glücklicherweise nicht bestätigt werden. Ein Hausbewohner konnte eine ältere Frau bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus der völlig verrauchten Wohnung retten. Der Angriffstrupp hatte bereits nach kurzer Zeit den Grund für die Rauchentwicklung festgestellt. Auf einem Herd waren Speisen angebrannt. Die Wohnung wurde umfangreich belüftet. Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.





« zurück zur Einsatzliste