Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 71: Gasaustritt - Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasaustritt - Gebäude
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
17.03.2021 15:18 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bahnhofstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger
Bericht:

Am Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Gasaustritt in die Tuttlinger Stadtmitte alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde man darüber informiert, dass der Gasversorger bereits vor Ort sei und die Feuerwehr aufgrund eines bestätigten Gaslecks anfordere. Bei Ankunft waren die Evakuierungsmaßnahmen bereits durch Personal des DRK Rettungsdienstes angelaufen. Der Angriffstrupp des HLF 20/16 ging zur Kontrolle ins Gebäude vor. Weitere Einsatzkräfte unterstützten bei den Evakuierungsmaßnahmen der Nachbargebäude. Zudem wurde der Brandschutz während der Suche nach Leckagen sichergestellt. Bereits kurze Zeit später konnte die Leckage durch den Gasversorger ausfindig gemacht werden. An einer Leitung vor dem Gashaupthahn war es zu einer Undichtigkeit gekommen.





« zurück zur Einsatzliste