Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 82: Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
08.04.2021 15:53 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Eisenbahnstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Zu einen ausgelösten Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung wurden die Einsatzkräfte der Abteilung Tuttlingen am Nachmittag alarmiert. Nach Ankunft konnte diese Meldung bestätigt werden. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz verschaffte sich Zutritt zur betroffenen Wohnung im Erdgeschoss. Bereits nach kurzer Zeit wurde rückgemeldet, dass es sich um angebranntes Essen im Küchenbereich handelte. Das Essen wurde vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet.





« zurück zur Einsatzliste