Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 175: Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
26.06.2021 19:10 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, In Altwegen
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Zum dritten Einsatz an diesem Tag, wurde die Abteilung Tuttlingen, gemeinsam mit der Abteilung Nendingen in die Nordstadt alarmiert. Anwohner meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus mit deutlichem Brandgeruch. An der Einsatzstelle angekommen, konnte diese Meldung bestätigt werden. Nachdem man sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, fand der Angriffstrupp schnell die Ursache. Angebranntes Essen auf einem Herd verqualmte die gesamte Wohnung. Nachdem das Essen vom Herd entfernt wurde, begann man mit der Belüftung. Bereits kurze Zeit später konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Verletzt wurde niemand.





« zurück zur Einsatzliste