Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 180: Rauchentwicklung im Gebäude

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
28.06.2021 00:55 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Bodenseestraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, LNA, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Kurz nachdem die Aufräumarbeiten vom Küchenbrand beendet waren, alarmierte uns die integrierte Leitstelle Tuttlingen erneut. Dieses Mal wurde eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, unweit der Feuerwache gemeldet. Nach Eintreffen des Löschzuges, wurde eine Rauchentwicklung im 8. Obergeschoss festgestellt. Nachdem man sich Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um angebranntes Essen im Küchenbereich handelte. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst ambulant bezüglich des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation behandelt.





« zurück zur Einsatzliste