Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 276: Gasgeruch

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
H-08
Einsatzmeldung:
Gasgeruch
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Alarmierung:
28.09.2021 12:10 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Obere Hauptstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, RW
Einsatzpartner:
KBM, Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei, Gasversorger
Bericht:

Um die Mittagszeit wurde der Rüstzug der Abteilung Tuttlingen auf die Kreuzung Stockacherstraße / Ecke Möhringerstraße alarmiert. Hier kam es bei Bauarbeiten im Bereich der Straße "Obere Vorstadt" zu einer Leckage an einer Gasleitung. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Bereich großräumig abgesperrt und evakuiert. Zudem wurde vorsorglich ein Löschangriff vorbereitet. Nachdem die Leckage durch ein Tiefbauunternehmen abgedichtet wurde, konnten die Maßnahmen zurück gefahren und die Einsatzstelle wieder freigegebenen werden.





« zurück zur Einsatzliste