Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2021 / 297: Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Rauchwarnmelder mit Wahrnehmung
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
27.10.2021 14:00 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Grünewaldstraße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 20
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus. Nach Erkundung, konnte diese Meldung bestätigt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der betroffenen Wohnung aufhielten, verschaffte man sich gewaltsam Zugang. In der Wohnung konnte im weiteren Verlauf auch schnell der Grund für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Angebranntes Essen im Küchenbereich führte zum auslösen der Rauchwarnmelder. Nachdem der Kleinstbrand abgelöscht war, wurde die Wohnung vom Rauch befreit.





« zurück zur Einsatzliste