Brand1

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2022 / 10: Maschinenbrand

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-04
Einsatzmeldung:
Maschinenbrand
Einsatzart:
Brand
Alarmierung:
18.01.2022 11:48 Uhr
Einsatzstelle:
Nendingen, Lindenstraße
Alarmierte Abteilungen:
Tuttlingen, Nendingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, StLF 10/6, LF 8/6, HLF 20/16, DLA(K) 23-12
Einsatzpartner:
Rettungsdienst, OrgL, SEG des DRK, Polizei
Bericht:

Am Dienstag wurden die Abteilungen Tuttlingen und Nendingen um die Mittagszeit zu einem Maschinenbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, war ein Raum immer Kellerbereich bereits stark verraucht. Nachdem sich der Angriffstrupp unter Atemschutz Zugang geschaffen hatte, konnte der Kleinbrand an einer Maschine schnell gelöscht werden. Die Maschine wurde nach draußen verbracht und der betroffene Bereich wurde mittels Überdrucklüfter entraucht. Glücklicherweise hatten alle Mitarbeiter das Unternehmen bereits selbstständig verlassen, sodass niemand verletzt wurde.





« zurück zur Einsatzliste