LED-Frontblitzer-HLF

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Einsatz 2018 / 222: Auslösung privater Rauchwarnmelder

« zurück zur Einsatzliste
Einsatzstichwort:
B-03
Einsatzmeldung:
Auslösung privater Rauchwarnmelder
Einsatzart:
Fehlalarm
Alarmierung:
11.08.2018 22:56 Uhr
Einsatzstelle:
Tuttlingen, Johann-Sebastian-Bach Straße
Alarmierte Abteilung:
Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW - 1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, LF 16/12
Einsatzpartner:
Polizei
Bericht:

Am späten Samstagabend wurde der Löschzug der Abteilung Tuttlingen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde ein Löschangriff vorbereitet und parallel dazu verschaffte man sich über die Drehleiter durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Nach umfangreicher Erkundung im Inneren konnte Entwarnung gegeben werden, da der Rauchwarnmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst hatte.





« zurück zur Einsatzliste