LF8-Nendingen

Abteilung Möhringen

Abteilung Nendingen

Abteilung Esslingen

Aktuelles

06.07.2014 - Jugendfeuerwehrzeltlager 2014

Spannende Tage mit Pizza & Pasta am Bodensee, sowie Besuch der FFW Friedrichshafen

Anfang Juli starteten wir in unser 2. Zeltlager, das dieses Jahr in Lindau am Bodensee stattfand. 15 Jugendliche und 5 Ausbilder nahmen drei Tage lang an einem abwechslungsreichen Zeltlager teil. Nach Ankunft auf dem Campingplatz in Lindau bauten die Jugendlichen und die Ausbilder das neue Mannschaftszelt auf. Als dies geschafft war, schauten alle zusammen das Viertelfinalspiel unserer deutschen Nationalmannschaft an. Währenddessen aßen alle eine leckere Pizza in der Pizzeria auf dem Campingplatz. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zur Besichtigung zur Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen. Hierbei bekamen wir eine Führung durch die Wache, die sehr beeindruckend war. Anschließend besichtigten wir am Bodensee das Feuerwehrlöschboot der FFW Friedrichshafen. Einen großen Dank für die Mühe an die beteiligten Kameraden der FFW Friedrichshafen. Daraufhin fuhren wir zurück, um unseren Pool bei sonnigem Wetter auf dem Campingplatz zu genießen. Als alle danach einen großen Hunger verspürten, wurde gemeinsam Spaghetti gekocht. Danach stand Freizeitspaß in Form von Tischtennis-, Volleyball- oder Fußballspielen auf dem Programm. Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstücksbüffet, wurde dann gemeinschaftlich das Zelt abgebaut. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen schönen Abschluss im größten Restaurant Deutschlands gemacht. Gestärkt fuhren wir zurück nach Nendingen. Ein tolles und ereignisreiches Wochenende ging mit einer sehr disziplinierten Truppe zu Ende. Ein großes Dankeschön an die Stadt Tuttlingen und Theo Vopper für die Beschaffung unsers neuen Mannschaftzeltes. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Wolfgang Pergande und der Familie Kaufmann für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr.

Ein Bericht von Laura Doser, Enes Ramadani und Niklas Doser