Herbstübung Jugendfeuerwehr

Am Samstagmittag, den 07.10.2023 rückten alle Abteilungen der Feuerwehr Tuttlingen zu einer groß angelegten Übung nach Möhringen aus – Bei dem Einsatzpersonal handelte es sich jedoch nicht um unsere freiwilligen und Hauptamtlichen Kräfte: Unsere Fahrzeuge waren mit unseren Nachwuchskräften besetzt. Die alljährliche Herbstübung der Jugendfeuerwehren der Gesamtstadt fand dieses Mal an der Anton-Braun Grundschule Möhringen statt.
Angenommen war, dass es ein Großbrand im Gesamten Gebäudekomplex wütet, es jedoch keine zu rettenden Personen im Gebäude gibt. Um genau 14:03 erhielten alle Abteilungen den Einsatzbefehl, woraufhin es mit Blaulicht und Sirene auf den Schulhof ging. Während sich die Abteilungen Tuttlingen und Möhringen auf den linken Teil Richtung Ort sowie den Mittelteil beim Haupteingang konzentrierten, legten die Abteilungen Eßlingen und Nendingen fleißig auf der rechten Gebäudehälfte los.
Unter Aufsicht von zahlreichen Zuschauern sowie unseres Stadtbrandmeisters Klaus Vorwalder ging es mit den Löscharbeiten gut voran, sodass die Übung gegen 14:30 zum Ende kam. Nach warmen und lobenden Worten von Uwe Hermann sowie Alexander Wrobel wurde alles sorgfältig wieder in die Fahrzeuge geräumt.
Nach getaner Arbeit ging es ins Feuerwhrmagazin der Abteilung Möhringen, welche als austragende Abteilung unseren Kindern und Jugendlichen noch ausreichend Speisen und Getränke servierte.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, insbesondere die ausrichtende Abteilung Möhringen.